Rulantica bei Nacht – ein echtes Erlebnis!

Rulantica bei Nacht – ein echtes Erlebnis! Gestern Abend waren wir vom Europa-Park und von HRS / DS-Gastgeberservice, die für die Region Europa-Park zuständig ist, zum Winterstammtisch im Hotel Kronasar eingeladen. Im Vordergrund stand der Erfahrungsaustausch mit anderen Vermietern. Wir wurden herzlich von Vertretern des Parks und von HRS begrüßt. Nach einem Umtrunk durften wir dann Rulantica bei Nacht erkunden. Und wir hatten Glück: Es waren nicht viele Besucher da und wir konnten in aller Ruhe alles ohne Wartezeiten testen.

Das Tollste daran: Nach unserem Besuch bei Tag in Rulantica zeigte sich die Wassererlebniswelt des Europa-Parks mit einem ganz anderen Gesicht. Interessante Beleuchtungseffekte, punktuelle Ausleuchtung und natürlich die wabernden Nebelschwaden über den Becken der Außenbereich – ein toller Anblick!

Unser klares Urteil: Rulantica bei Nacht – ein echtes Erlebnis! Ein herzliches Dankeschön an den Europa-Park und an HRS für diese interessante Möglichkeit.

Nutzen Sie unser spezielles Rulantica-Angebot, es lohnt sich!

 

 

Freude über Stammgäste aus Holland

Freude über Stammgäste aus Holland

Freude über Stammgäste aus Holland: Da schauten wir aber und freuten uns enorm: Irma und Jack, unsere Stammgäste aus den Niederlanden überraschten uns gestern bei der Anreise mit einem echt tollen Geschenk: Ein leckerer holländischer Käse in traditioneller Holzschuhform, komplettiert mit einem speziellen Käsemesser und einem Schneidebrett. Vielen, vielen Dank!

Mit solchen Gesten vergisst man auch schnell andere Gäste, die man nicht mehr beherbergen will. Die waren an diesem Wochenende natürlich auch da.

Übrigens: Nicht unser spezielles Rulantica-Angebot vergessen. Bei dem Wetter macht das Plantschen doppelt Spaß!

Rulantica ist jetzt offiziell eröffnet

Rulantica ist seit heute offiziell eröffnet! Und es gibt auch schon eine Besonderheit. Rulantica ist nicht nur mit den statistischen Zahlen rekordverdächtig: Insgesamt 32.600 Quadratmeter umfasst die neue Wasser-Erlebniswelt. Eine aufwändige nordische Thematisierung und 25 spannende Attraktionen, darunter 17 Wasserrutschen, ein riesiges Wellenbecken, einen 250 Meter langen Lazy River und vieles mehr versprechen ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie. Davon konnten sich die Eröffnungsgäste natürlich gleich überzeugen. Neben den lokalen Politikern waren Minister Guido Wolf, Landrat Frank Scherer und die beiden Weltmeister und Überraschungsgäste Jaochim Löw sowie Franziska von Almsick zur Einweihungszeremonie gekommen.

Nein, Rulantica ist auch das größte Weihwasserbecken der Welt. Die beiden Parkseelsorger Martin Lampeitl und Andreas Wilhelm, Zirkuspfarrer Adrian Bolzern aus der Schweiz und sein Kollege Ernst Heller nahmen die Segnung des Bauwerks vor. Bolzern überreichte Roland Mack ein Fläschchen mit Weihwasser aus der Quelle der heiligen Odilia aus dem Elsass, damit er dieses „heilige Wasser“ in das großen Becken füllt und damit das Wasser in Weihwasser verwandelt. 🙂

Heute war der große Rulantica Test!

Wassererlebniswelt Rulantica

Heute war der Test und ein besonderer Tag: Wir durften die neue Wassererlebniswelt Rulantica des Europa-Park schon einmal auf Herz und Nieren ausprobieren. Die Familie Mack hat die Einwohner von Rust und Ringsheim an zwei Tagen zu einem Testtag eingeladen. Vielen Dank dafür!

Wir waren pünktlich da und nach Vorlage des Online-Tickets und des Personalausweises durften wir die neue Welt betreten. Dazu gab es ein Transponderarmband, mit dem man das Schließfach bedienen kann und auch im Restaurant, an der Bar oder im Bistro bezahlen kann. Einen Geldbeutel braucht man erst beim Ausgang.

Unsere Chefin hat schon mal die meisten Rutschen getestet und war begeistert, sogar die Rocket-Rutsche: Nachdem sie die gläserne Kapsel betreten hatte, ertönt ein Countdown: 3, 2, 1 – die Falltürklappe unter ihr öffnete  sich und sie startete im freien Fall Richtung Erde, mit bis zu 50 Stundenkilometern. Nichts für schwache Nerven!

Ein Mix aus skandinavischem Stil, nordischen Landschaftszügen sowie fantasievollen Gestaltungen und mystischen Szenerien erzeugt eine besonders einmalige und eindrucksvolle Atmosphäre in der Indoor-Wasserwelt Rulantica. Insgesamt 25 Attraktionen, darunter 17 Rutschen für Groß und Klein, versprechen Wasserspaß pur für jeden Geschmack. In dem 32.600 Quadratmeter umfassenden Indoor-Park dürfen sich Badenixen das ganze Jahr auf neun spannende thematisierte Bereiche freuen.

Als kleiner Vorgeschmack gibt es hier noch einen Plan von Rulantica!

Unser Fazit: Unbedingt sehens- und erlebenswert! Damit unsere Gäste auch motviert sind Rulantica zu besuchen, haben wir das spezielle Rulantica- Angebot kreiert! Auf zum Rulantica Test!

Ganz wichtig: Unbedingt vorher online die Ticket kaufen!

Adrenalin oder Cocktails in Rulantica?

Was darf es sein? Adrenalin oder Cocktails in Rulantica? Übernachten Sie bei uns und sparen 10 % der Übernachtungskosten bei Vorlage des Rulantica-Tickets.

In einer Woche ist es soweit: Rulantica – die neue Indoor-Wasserwelt des Europa-Park öffnet ihre Tore! Rund um den gigantischen Gletscherberg „Vinterhal“, einem der neun thematisierten Bereiche und Heimat der zu Eis erstarrten Meeresschlange „Svalgur“, kommen alle Adrenalinjunkies voll auf ihre Kosten! Die Rafting-Rutsche „Svalgur Rytt“ bietet Platz für bis zu vier Personen in einem Reifen und verspricht mit jeder Menge Serpentinen Action für die ganze Familie. Wem das nicht ausreicht, der kann bei „Vinter Rytt“ mit bis zu drei weiteren Personen eine fast vertikale Wand hinauffahren. Immer noch nicht genug? In der Röhren-Rutsche „Två Fall“ gleiten jeweils zwei Gäste in einem Reifen durch die vielen Kurven. Ebenfalls im Doppelreifen startet die rasante Fahrt in „Stormvind“. Die atemberaubende Rutsche führt in einen riesigen Strudel, durch dessen Mitte die Besucher in die Tiefe gesaugt werden. Ohne Reifen sind alle mutigen Wasserratten hingegen bei „Isbrekker“ unterwegs. In zwei benachbarten Rutschen rauschen die Gäste nach unten und tauchen zuletzt in freiem Fall ins Wasser ein. Der Adrenalinkick ist garantiert!
Wer es lieber ein bisschen ruhiger angehen möchte, der ist in der „Skog Lagune“ genau richtig. Der Entspannungs-Pool mit Sprudelliegen und kleinen Wasserfällen gibt Kraft für weitere Abenteuer in Rulantica. Nebenbei noch einen Drink genießen, ohne das kühle Nass verlassen zu müssen? Kein Problem – Cocktails und leckere Erfrischungen gibt es an der Swim-up Bar „Skogbar“. Hier kann man es sich schmecken lassen!

Rulantica empfängt seine Besucher ab dem 28. November mit einer einzigartigen nordischen Thematisierung und 25 aufregenden Wasserattraktionen. Der Eintritt in die Wasserwelt ist in der Regel nur nach vorherigem Online-Ticketkauf möglich. Weitere Informationen und Tickets unter rulantica.de.

Buchen Sie jetzt und erhalten 10 % bei Vorlage eines Rulantica-Tickets

10 % für Wasserratten

Alle Wassernixen und Wassermänner aufgepasst: Am 28.11. wird Rulantica – die neue Indoor-Wasserwelt des Europa-Park, eröffnet. Und alle Wassernixen und Wassermänner bekommen bei uns in der Wintersaison vom 28.11.2019 bis 26.3.2020 bei Vorlage eines Rulantica-Tickets einen Nachlass von 10 Prozent!

Hier buchen!

Am Skip Strand, einem der neun thematisierten Bereiche der nordischen Erlebniswelt, wartet ein riesiger Abenteuerpool mit Segelschiff, Dampfer, Rutschen und Hindernis-Parcours auf alle Wasserratten. Für junge Entdecker ist die Röhrenrutsche „Översnurra“ genau das Richtige und nebenan, auf der breiten Rutsche „Överstor“, kann sich die ganze Familie zur gleichen Zeit ins kühle Nass stürzen. „Översnabb“ überzeugt als Kinderrutsche, auf der die kleinen Badegäste vom Deck des gestrandeten Dampfers „Vågstycke“ in den Pool rutschen können. Nachdem die mutigen Besucherinnen und Besucher den Geschicklichkeitsparcours „Hoppablad“ gemeistert haben, lädt der versunkene Dreimaster „Nordstjernan“ zu neuen Abenteuern ein.
In Rangnakor fordern die beiden „Odinrås“-Rutschen „Hugin“ und „Munin“ zum Duell heraus. Die beiden großen Rutschen, die an der Außenseite von Rulantica entlangführen, sind schon von der Straße aus bei der Anreise sichtbar und geben einen Vorgeschmack auf einen Tag voller Wasserspaß. Endlich angekommen und umgezogen, können sich Badebegeisterte in den zwei benachbarten Rutschentunneln mit engen Kurven in Zweier-Reifen messen – der Schnellere gewinnt!

Danke für eine tolle Sommersaison

Wir sagen DANKE für eine tolle Sommersaison 2019. Wir konnten unsere Stammgäste und auch sehr viele neue Gäste in unserem Haus empfangen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Wintersaison 2019/20, bei einem Besuch in Rulantica oder in der Sommersaison 2020.

Jetzt haben wir zuerst mal Pause, zur Wintersaison sind wir ab 22.11. wieder für unsere Gäste da. Bitte beachten Sie unser spezielles Rulantica-Angebot!

Gruß aus Rust

Gulnara und Bernhard Rein

Europa-Park 2020 planen!

Jetzt lautet die Devise „Besuch im Europa-Park 2020″ planen. Wir beugen uns den Wünschen unserer Gäste.

Viele haben uns geschrieben, dass sie frühzeitig Urlaub einreichen müssen und ihren Rust-Urlaub planen wollen. Bisher haben wir erst ab dem 1. Januar die neue Saison belegt. In diesem Jahr kommen wir den Wünschen nach und haben die Saison 2020 bis Oktober frei geschaltet.

Jetzt kann geplant und organisiert werden, die Tore sind geöffnet! 🙂

Jetzt buchen: Besuch im Europa-Park 2020

Hier geht es direkt zur Buchungsmaske!

Nur noch 31 Tage: Indoor-Wasserwelt Rulantica vor den Toren des Europa-Park nimmt erste Wasserrutschen in Betrieb

Adrenalin pur kurz vor dem Falltürstart

Der Countdown für Rulantica  beim Europa-Park läuft: In genau einem Monat wird die neue Indoor-Wasserwelt Rulantica am 28. November eröffnen. In der 32.600 Quadratmeter großen Halle laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren.

So wurden am vergangenen Freitag die AquaRockets „Dugdrob“ und „Vildfål“, zwei der insgesamt 17 spannenden Rutschen, ausgiebig getestet. In den sogenannten Freifall-Rutschen können Mutige nach einem Falltürstart eine Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h erreichen. So schnell, dass die Besucher beinahe zu Raketen werden. Die insgesamt 110 Meter langen Rutschen versprechen also eine äußerst rasante und adrenalingeladene Rutschpartie aus 20 Metern Höhe, bei der starke Nerven gefragt sind.
Insgesamt dürfen sich die Besucher in Rulantica auf eine einzigartige nordische Anmutung, neun thematisierte Bereiche mit 25 Wasserattraktionen, darunter ein riesiges Wellenbad und ein beheizter Außenbereich, freuen. Der Eintritt in die Wasserwelt ist in der Regel nur nach vorherigem Online-Ticketkauf möglich. Weitere Informationen und Tickets unter rulantica.de.

Snorri-Touren Testfahrt im Europa-Park

Heute ist ein großer Tag für Snorri: Snorri-Touren Testfahrt im Europa-Park hat gestartet.

Jetzt schon für die Wintersaison buchen!