Rulantica ist jetzt offiziell eröffnet

Rulantica ist seit heute offiziell eröffnet! Und es gibt auch schon eine Besonderheit. Rulantica ist nicht nur mit den statistischen Zahlen rekordverdächtig: Insgesamt 32.600 Quadratmeter umfasst die neue Wasser-Erlebniswelt. Eine aufwändige nordische Thematisierung und 25 spannende Attraktionen, darunter 17 Wasserrutschen, ein riesiges Wellenbecken, einen 250 Meter langen Lazy River und vieles mehr versprechen ein unvergessliches Abenteuer für die ganze Familie. Davon konnten sich die Eröffnungsgäste natürlich gleich überzeugen. Neben den lokalen Politikern waren Minister Guido Wolf, Landrat Frank Scherer und die beiden Weltmeister und Überraschungsgäste Jaochim Löw sowie Franziska von Almsick zur Einweihungszeremonie gekommen.

Nein, Rulantica ist auch das größte Weihwasserbecken der Welt. Die beiden Parkseelsorger Martin Lampeitl und Andreas Wilhelm, Zirkuspfarrer Adrian Bolzern aus der Schweiz und sein Kollege Ernst Heller nahmen die Segnung des Bauwerks vor. Bolzern überreichte Roland Mack ein Fläschchen mit Weihwasser aus der Quelle der heiligen Odilia aus dem Elsass, damit er dieses „heilige Wasser“ in das großen Becken füllt und damit das Wasser in Weihwasser verwandelt. 🙂